Digitalisierung

Marvin Meyke,

Timocom und Doll + Leiber kooperieren

Doll + Leiber ist neuer Kooperationspartner der Timocom GmbH. Der auf Lösungen rund um das Transportmanagement spezialisierte Software-Dienstleister unterstützt Timocom bei der Weiterentwicklung des Anwendungsportfolios.

Lars Küpper, Timocom Partner Manager: © Timocom

"Die Partnerschaft mit Timocom ermöglicht uns, in einem frühen Entwicklungsstadium an dieser ganzheitlichen Plattform mitzuarbeiten. Wir können so aktiv weitere Schritte gestalten, beispielsweise in Bezug auf Tracking oder Telematik-Anbindungen", sagt Albert Doll, Geschäftsführer der Doll + Leiber GmbH. Und weiter: "Unsere Kunden profitieren von einer gezielten Vergabe oder Annahme von Transportaufträgen ohne weiteren manuellen Aufwand."

Schnittstelle verbindet System von Timocom mit intertrans
Über die Schnittstelle Smart API können nun Nutzer der Transportmanagementsoftware (TMS) intertrans von Doll + Leiber Transportaufträge ihre Laderaum- und Frachtangebote in das System einstellen, bisher ging das nur manuell. Neue Adressen überprüft das TMS automatisch auf Duplikate und legt sie dann als Datensatz an. Die Daten werden einmal eingegeben und mehrfach verwendet. Auch die Mehrwertprodukte von Doll + Leiber wie etwa die intertrans driver-app und intertrans eBooking sind in das System von Timocom integriert und ermöglichen ein ganzheitliches Management der Transportaufträge.

Lars Küpper, Timocom Partner Manager: "Wir freuen uns, mit Doll + Leiber einen erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben, der unser Smart Logistics System weiteren Kunden zugänglich macht und uns so auf dem Weg zu einer umfänglichen Lösung für die Logistikbranche begleitet."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Preisverleihung

Prologis holt den Logix Award 2019

Am 7. Oktober wurde im Rahmen der ExpoReal der Logix Award 2019 für die herausragende Logistikimmobilienentwicklung der letzten zwei Jahre in Deutschland vergeben. Das Gewinnerprojekt: der Prologis Park Muggensturm. Das Distributionszentrum bei...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite