Wechsel an der Spitze

Gian Paolo Gotelli zum neuen CEO der TX Logistik AG berufen

Gian Paolo Gotelli ist neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der TX Logistik AG (Mercitalia Gruppe – FS Italiane Gruppe). Er wurde unlängst vom Aufsichtsrat an die Spitze des Eisenbahnlogistikunternehmens berufen.

TX Logistik AGs Vorstand (v.l.) Albert Bastius (COO), Gian Paolo Gotelli (CEO) und Berit Börke (CSO). © TX Logistik

Die Position als CEO tritt Gian Paolo Gotelli mit sofortiger Wirkung an. Sein Ziel ist es, TX Logistik noch stärker europäisch auszurichten und das Unternehmen zur tragenden Säule der internationalen Entwicklung der Mercitalia Gruppe zu machen. Gian Paolo Gotelli verfügt über eine langjährige Expertise im Schienengüterverkehr der FS-Gruppe, für die er auch in verschiedenen CEO-Positionen tätig war. Wie bisher gehören dem Vorstand von TX Logistik Albert Bastius (COO) und Berit Börke (CSO) an. Damit ist die Kontinuität in der Unternehmensführung gewährleistet, meldet das Unternehmen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Personalie

Neue Managerin im Logistik-Netzwerk Thüringen

Das Logistik Netzwerk Thüringen (LNT) hat Margarita Maria Cajamarca Salem die Leitung der Geschäftsstelle übertragen. Das Branchencluster soll unter der Führung der 31-jährigen weiter an Attraktivität gewinnen und seinen Wachstumskurs fortsetzen.

mehr...

Personalien

Zwei neue Top-Manager für Hellmann

Volker Sauerborn wird Anfang November neuer Chief Operating Officer Contract Logistics (COO CL) bei Hellmann Worldwide Logistics. Er folgt auf Robert Bommers. Darüber hinaus wird Sven Eisfeld ab dem 1. November die neu geschaffene Position des...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite