Zusammenarbeit ausgebaut

Geodis fährt für Hellmann in Frankreich

Der Full-Service-Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics wechselt den Partner für seine Frankreichverkehre und kooperiert ab September mit Geodis.

© Hellmann Worldwide Logistics

Bereits seit Mai kooperieren Hellmann und Geodis erfolgreich in Großbritannien und bauen auf dieser Basis nun ihre Zusammenarbeit weiter aus.  Frankreich ist für Hellmann ein strategisch wichtiger Markt. Im vergangenen Jahr hatte das Logistikunternehmen in der Nähe von Paris die erste eigene See- und Luftfrachtniederlassung in Frankreich eröffnet. Mit dem Partnerwechsel im Bereich Landverkehr stellt Hellmann nun die Weichen für weiteres, strategisches Wachstum.

Gemeinsam mit dem französischen Marktführer Geodis, der sich durch eines der leistungsstärksten Netzwerke in Frankreich mit 110 Niederlassungen auszeichnet, baut Hellmann das Produktportfolio weiter aus, indem neue Routen angeboten und die Abfahrtsdichte auch im Import erhöht werden.

"Der französische Markt ist für Hellmann im Bereich der Landverkehre der wichtigste Exportmarkt und wir bauen unsere starke Marktposition im Frankreichverkehr mit dieser Partnerschaft konsequent noch weiter aus. Mit GEODIS haben wir dafür einen sehr leistungsstarken und gut aufgestellten Partner gefunden, mit dem wir das Serviceangebot für unsere Kunden weiter kontinuierlich optimieren", so Matthias Magnor, Chief Operating Officer Road & Rail, Hellmann Worldwide Logistics.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Klares Statement

Iveco setzt auch auf Bahnverladung

Um die CO2-Belastung in den Werksverkehren bis 2024 um wenigstens 20 Prozent zu senken, findet unter anderem der Transport der Daily Baureihe ab dem Werk Suzzara zu einem neuen Distributionszentrum in Rheine jetzt mit der Bahn statt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite