LNG-Projekt

Krummen Kerzers weitet LNG-Projekt aus

Die Krummen Kerzers AG weitet ihr Engagement in puncto Einsatz von Flüssigerdgas (LNG) im Güterschwerverkehr aus. Bereits im Frühsommer 2020 will das Logistikunternehmen das mit Lidl Schweiz initiierte LNG-Projekt „Goodbye Diesel – Hello LNG“ ausbauen und eine weitere, dritte Tankstelle für Liquefied Natural Gas (LNG) in der Schweiz in Betrieb nehmen.

© Krummen Kerzers

Diese soll im Großraum Egerkingen errichtet werden. Darüber hinaus hat der Logistiker beschlossen, zusätzliche LNG-Lkw anzuschaffen. Grundlage dieses Investitionsbeschlusses ist der Entscheid des Schweizer Nationalrats vom Montag (9. September), weiterhin Steuererleichterungen auf Erdgas, Flüssiggas und biogene Treibstoffe zu gewähren.

„Der eindeutige Entscheid des Nationalrats, die Steuererleichterung über den 30. Juni kommenden Jahres hinaus fortzuführen, ist ein großes Plus an Sicherheit für unsere strategischen Planungen“, sagt Peter Krummen, Geschäftsführer der Krummen Kerzers AG.

Die seit Juli 2008 laufende Steuerreduktion für umweltschonende Treibstoffe wäre Ende Juni 2020 ausgelaufen. Die große Kammer des Schweizer Parlaments hat sich nun aber dafür ausgesprochen, die geltenden Regeln bis zum Inkrafttreten des revidierten CO2-Gesetzes, beziehungsweise bis Ende Dezember 2021 zu verlängern. Zudem soll die bisherige steuerliche Ungleichbehandlung von verflüssigtem und gasförmigem Erdgas behoben werden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Personalie

StreetScooter verstärkt Geschäftsführung

StreetScooter richtet seine Geschäftsführung weiter auf Wachstum und Internationalisierung aus. Mit Ulrich Stuhec und Peter Bardenfleth-Hansen hat der E-Nutzfahrzeughersteller ab sofort zwei weitere international erfahrene Topmanager mit an Bord.

mehr...

NUFAM

MAN Truck & Bus zeigt E-Fahrzeuge auf der NUFAM

Unter dem Motto "Zukunft schon heute erleben" präsentierte MAN Truck & Bus gleich drei vollelektrische Fahrzeuge auf der NUFAM. Truck-Liebhaber kamen zudem dank des Sondermodells MAN TGX Evolion und des Fahrerclubs Trucker‘s World by MAN auf...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite