NUFAM

Marvin Meyke,

MAN Truck & Bus zeigt E-Fahrzeuge auf der NUFAM

Unter dem Motto "Zukunft schon heute erleben" präsentierte MAN Truck & Bus gleich drei vollelektrische Fahrzeuge auf der NUFAM. Truck-Liebhaber kamen zudem dank des Sondermodells MAN TGX Evolion und des Fahrerclubs Trucker‘s World by MAN auf ihre Kosten.

Messestand MAN Truck & Bus auf der NUFAM © MAN Truck & Bus Deutschland

Auf der NUFAM in Karlsruhe stellte MAN Trucks & Bus Deutschland vor allem den emissionsfreien innerstädtischen Verteilerverkehr und die urbane Logistik in den Fokus. Besonderes Interesse wurde daher den vollelektrischen Fahrzeugen MAN eTGM und MAN eTGE entgegengebracht. Während der MAN eTGM für den mittelschweren Verteilerverkehr in urbanen Gebieten konzipiert ist, soll der MAN eTGM die emissionsfreie Antwort für die letzten Meile sein.

Sondereditionen und Bundesliga-Trucks
Auf gute Resonanz stießen auch die Sondereditionen MAN TGX Evolion als Fernverkehrsfahrzeug sowie der Transporter MAN TGE Evolion. Stand-Highlights für die Besucher waren darüber hinaus der Showtruck MAN TGX Black Lion sowie die MAN TGE Edition A-Team. Ferner stießen die drei Bundesliga-Trucks - FC Bayern München, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach - im Atrium der Messe auf großes Interesse.

Messe-Premiere für MAN-Fahrerclub
Erstmalig vertreten war zudem der Fahrerclub Trucker’s World by MAN, der durch seinen auf Berufskraftfahrer ausgelegten Messeauftritt die Zielgruppe überzeugte und so eine viele neue Mitgliedschaften generieren konnte.

Anzeige

Zahlreiche neue Aufträge
Für MAN Truck & Bus Deutschland ging das Gesamtkonzept auf: Das Verkaufsteam konnte während der vier Messetage über 900 Fahrzeuge in die Auftragsbücher schreiben.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Personalie

StreetScooter verstärkt Geschäftsführung

StreetScooter richtet seine Geschäftsführung weiter auf Wachstum und Internationalisierung aus. Mit Ulrich Stuhec und Peter Bardenfleth-Hansen hat der E-Nutzfahrzeughersteller ab sofort zwei weitere international erfahrene Topmanager mit an Bord.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LT-manager NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite